Anne und ihr Gedanken – Karussell

Anne und ihr Gedankenkarussell

Das Ringelspiel im Kopf

Nach außen hin wirkt Anne sehr leise. Doch in ihrem Inneren veranstalten die Gedanken gerade eine Ringelspiel-Fahrt…

… sie hatte soeben eine gute Idee…

 

Gedanken-Karussell

von Ingeborg Kuca | Musik: Ukulele: Barbara Moser | Gitarre, Percussion, Mix und Mastering: Tom Gomez

Anne, die Kollegin von nebenan, lieb, nett, zuvorkommend und … still. Sie befindet sich mit ihren Kolleginnen auf einem Seminar in einem idyllischen kleinem Landhotel.  Anne mag das kleine Hotel und vor allem den traumhaften Wald, der das Hotel umgibt. Eine Stunde noch, und dann ab in den Wald und die Ruhe genießen.

Doch jetzt ist noch eine Aufgabe zu lösen.  Gemeinsam mit ihren fünf Kolleginnen sitzt sie an einem kleinen Tisch. Die Ideen fliegen hin und her, alle reden. Nur Anne nicht. Still verfolgt sie die Diskussion. Doch still und teilnahmslos wirkt sie nur nach außen.

Sie hat soeben einen tollen Einfall gehabt, und damit beginnen lebhafte Diskussionen in ihrem Kopf: „Bist du dir ganz sicher, dass deine Idee zur Lösung führt? Hast du alles gut durchdacht?“ Und viele weitere Gedanken laufen in Annes Kopf herum als sie plötzlich die Frage hört: „Anne, bist du heute bei der Abendveranstaltung dabei?“

Anne schluckt, nickt kurz und murmelt leise vor sich hin: „Oje wieder eine Chance vertan, wieder eine gute Idee, die nicht ausgesprochen wurde ….!“

zum Weiter-Denken

Welche tollen Gedanken schlummern noch in dir?

Wann und wo wirst du sie aussprechen?

Bild Anne ist verärgert

einmal leise…immer leise?

Bert ist überrascht, noch nie hat er Anne so durchsetzungsstark gesehen. Wie hat Anne das geschafft?

Anne und Bert

3 Small Talk Tipps

Anne ist heute zu einem Firmenjubiläum eingeladen. Sie freut sich auf ihre Kolleginen aus Graz und Salzburg. Wäre da nicht die “zufällige” Sitzordnung beim Gala-Dinner …

Bild Anne liest Zeitung

3 Tipps für Introvertierte

In Annes Kopf überschlagen sich die Gedanken und sie sucht Ablenkung mit einer Zeitung. Ihr Blick bleibt bei dem Artikel “3 Tipps für Introvertierte” hängen…

Bild Anne ist überrascht

Anne ist überrascht

Die Wörter und Sätze fliegen wie Ping-Pong-Bälle durch den Raum. Anne sitzt still da. Plötzlich steht Bert auf und marschiert zum Flipchart…

Bert ist glücklich

Bert und das “Stärken-Dilemma” von Anne

Anne sitzt völlig aufgelöst da, den Blick nach unten gesenkt. Er fragt sich, wie er Anne helfen kann, denn vor drei Jahren ist es ihm ähnlich ergangen…

Anne freut sich über ihre Stärken

das weiße Blatt Papier

Anne starrt wie gebannt auf das weiße Blatt Papier. Wie soll sie es mit ihren Stärken füllen? Wie kann sie ihre Stärken finden?

Bild Anne die zwischen "ich kann nicht" und "ich schaffe es" hin- und hergerissen ist

ich kann nicht… oder doch?

“Trau dich doch, ist ja nicht so schwierig!” Die guten Ratschläge der Kollegen hallen in Anne’s Ohren nach. Wenn das so einfach wäre…

Bild Anne mit Waage

gut überlegt…

Anne überläßt bei der Besprechung nichts dem Zufall. Ob sie wohl richtig liegt mit ihren Überlegungen…

Bild von Anne_Bauch spricht nein und Mund sagt ja

Bauch spricht “Nein”

Anne ist verzweifelt. Was ist nur passiert? Vor einer Stunde war die Welt noch in Ordnung, und nun will sie ihr Chef sprechen…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner